Die neue Hütte entsteht

Der Naturkindergarten bekommt für die zweite Gruppe nun auch eine zweite Hütte. Was bis vor 8 Wochen nur ein Plan war, nimmt jetzt richtig Gestalt an: Erst wurde das Dach des nicht mehr genutzten Garagengebäudes abgetragen, dann eine Holzplattform aufgebracht. Auf dieser wuchs innerhalb einer Woche der Rohbau der neuen Hütte. Sie ist bis auf ein wesentliches Detail ein Klon der ersten, sehr gelungenen Hütte: Sie enthält eine Dusche.

Die Lage der Hütte ist durch die Aufbringung auf ein bestehendes Gebäude spektakulär, fast wie eine Almhütte an der Schlucht. Damit sie trotzdem gut erreichbar ist, wurden mit Steinwänden Terassen geschaffen, die einen ebenerdigen Zugang und zusätzliche ebene Flächen schaffen. Denn das meist hangartige Gelände des Naturkindergartens hat wenig davon.